+++ buchen Sie Ihre Bali Unterkunft gleich hier mit agoda - einfach, sicher, schnell +++

Attraktionen und Sehenswertes


Bali Video   ---  Fotogalerie   ---  Wechselkurs

Bali Karte einblenden   ---  Flug suchen  ---   Kalender einblenden

buchen mit agoda.com    ---   buchen mit booking.com



Bali Karte Neben den Tempelanlagen und den Stränden gibt es auf Bali weitere Ziele, die man ansteuern kann, um in der Natur zu sein und etwas zu sehen und zu erleben. Dies gilt insbesondere, wenn man mit Kindern reist.


In der Umgebung von Ubud befinden sich einige Parks, wie folgt:


Neben der Besichtigung der Tiere, kann man die schön in die Dschungellandschaft eingefügten Parks durchlaufen.


Der Zoo bieten neben Safaris, bei denen Informationen über die Tierarten gegeben werden, auch einen Nachtbesuch machen und die Tiere in der Dunkelheit erleben.


Der Vogelpark lockt mit einheimischen Arten, aber beheimatet auch Vögel aus anderen tropischen Regionen der Erde.


Im Schmetterlingshaus kann man bunte und seltene Schmetterling aus der Nähe beobachten und fotografieren.


Touren, Ausflüge und Aktivitäten online buchen Anzeige

Der Botanische Garten liegt nahe der Bratansee und zeigt etliche tropische Baumarten, die zu verschiednen Zeiten im Jahr in Blüte stehen, sowie natürlich viele Arten an tropischen Exoten wie z.B. Helikonien und Ingwergewächse.


Das Elefantencamp wurde erst im Jahr 2000 eingerichtet und schützt den vom Aussterben bedrohten Sumatra-Elefanten, von dem an die 50 Exemplare hierher nach Bali gebracht wurden. Man kann auf ihrem Rücken kurze Trekings durch den nahen Dschungel machen oder elefantische Vorführungen anschauen. Elefanten waren auf Bali jedoch niemals heimisch.


Luwak Coffee Der Affenwald (monkey forest) befindet sich im Süden von Ubud. Es handelt sich um einen Park artigen Urwald, in dessen Mitte ein alter Tempel zu sehen ist, der ein wenig Indiana Jones-Gefühl aufkommen lässt. Das Gelände wird von Makaken-Affen bewohnt, was dem Wald seinen Namen gab. Diese sind nicht scheu, sondern betteln im Gegenteil sehr heftig um Nahrung oder versuchen, Gegenstände wie Brillen, Taschen oder Kameras zu klauen. Vorsicht ist also angebracht.


Wenn man eine Tour durch Bali macht, sollte man sich ein paar Minuten Zeit nehmen und eine der Kaffeefarmen besuchen, um dort selbst hergestellten Kaffee zu probieren. Diesen gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtung. Besonderheit ist der auf Bali produzierte Luwak-Kaffee. Er wird mit Hilfe von kleinen Marder-artigen Tieren produziert, indem man die Kaffeebohnen erst dann zu Kaffee verarbeitet, wenn die Tiere diese nach Verzehr wieder ausgeschieden haben.


Wer nicht nach Ubud kommt, der kann sich auch an anderen Orten balinesische Folklore anschauen. So finden Bali Barong-Aufführungen z.B. morgens um 9 Uhr in Pesangaran (Eintritt 100.000 IR) nahe Denpasar statt.



tropical-travel-Fotogalerie Bali

tropical-fotos.de

die schönsten Strandresorts Thailands

Hotels mit agoda preiswert buchen

schnell den besten Flugpreis finden



Myanmar entdecken

Gesundbrunnen Kokosnuss

thailändisch kochen

tropical-travel-Reiseführer schnell den besten Flugpreis finden
Anzeige: Liebe, Freude, Harmonie - das zeitgemäße Buch der Selbsterkenntnis - jetzt bei amazon